Über mich

antoniafriemelt

Über den Blog

Hi, ich bin Antonia. Schön, dass Du da bist!

Gedankenregen heißt mein Blog, denn so fühlt sich das manchmal in meinem Kopf an, in dem so viele Gedanken, Eindrücke und Worte gleichzeitig umherschwirren. Schreiben ist meine Art, die Gedankenflut in meinem Kopf zu bannen und auf Papier zu bringen. Das mache ich dann auch die meiste Zeit des Tages – beruflich als Redakteurin und privat auf meinem Blog oder in Form von Prosa oder Lyriktexten.

Auf meinem Blog geht um das Leben in all seinen Facetten. Hier möchte ich Worte und Gedanken teilen und mich mit Dingen auseinandersetzen, die mich bewegen. Mein Blog Gedankenregen ist genauso bunt wie das Leben an sich. Ein Mix aus Texten, Gedanken, Erlebnissen und Reiseberichten.

Über mich

Geboren wurde ich in einer kleinen Stadt in Niedersachen. Nach Stationen in Australien, Bremen, den USA und München lebe ich nun schon seit vielen Jahren in Berlin. Ich habe Kulturwissenschaften der Uni Bremen studiert, Materielle Kultur: Textil der der Uni Oldenburg und Angewandte Literaturwissenschaft an der Freien Uni Berlin. Nachdem ich die letzten Jahre als Chefredakteurin für ein Food Magazin in einem Startup in Berlin verantwortlich war, arbeite ich aktuell als freie Journalistin.

Ich bin ein Mensch, der sich besser über Worte als über die Sprache ausdrücken kann. Und für den ein Leben ohne Bücher, Geschichten und Texte undenkbar ist.

Denn Worte verbinden uns. Mit uns selbst. Mit anderen. Und mit der Welt.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.