Kontakt

 

Du willst mir etwas mitteilen?

Da Brieftauben und Flaschenpost leider zu lange dauern und zu unzuverlässig sind, schreib mir doch eine Nachricht an: a.friemelt@yahoo.de

2 Kommentare

  1. Hallo Antonia,

    ich befasse mich mit der Frage nach dem Autopiloten. Von Andreas de Bruin
    erhielt ich den Hinweis, dass du dich mit ihm beschäftigst mit einer Schrift über
    Achtsamkeit und Mindfulness – und was das mit dem Autopiloten zu tun hat.
    Was versteht man unter dem Autopiloten? Kannst du mir helfen?

    Herzliche Grüße

    Hans

  2. Hallo Hans,

    der Begriff Autopilot bezieht sich auf Handlungen, die wir automatisch ausführen, ohne ihnen wirklich Aufmerksamkeit zu schenken. Sie sind somit so ziemlich das Gegenteil von Achtsamkeit. In meinem Artikel über MBSR habe ich dafür ein paar konkrete Beispiele aufgeschrieben: http://bit.ly/2uv7pMi

    Viele Grüße, Antonia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.